Willkommen bei der DRK Rettungshundestaffel Altenkirchen

Eine Rettungshundestaffel im Deutschen Roten Kreuz hat die Aufgabe, in Not geratene und vermisste Personen zu suchen, zu retten und ihnen zu helfen. Sie können uns kostenlos über den Notruf 112 oder auch unter 02602 / 19222 ( Rettungsleitstelle Montabaur ) alarmieren.

Die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Altenkirchen e.V. besteht seit 1998 und ist die am nördlichsten gelegene DRK-Staffel in Rheinland-Pfalz.
Sie setzt sich zur Zeit aus 11 Teams weiter >>

07.06.2016 - Einsatz in Weitefeld (Kreis Altenkirchen)

Einsatz mit glücklichem Ausgang in Weitefeld - am Dienstagabend wurden wir zu einer Personensuche in Weitefeld alarmiert. Vermisst wurde ein älterer Mann, der vermutlich nicht mehr nach Hause zurückgefunden hat und ggf. auch medizinisch versorgt werden musste. Vor Ort waren Rettungskräfte der Feuerwehr, des THW und DRK. Zusätzlich half ein Hubschrauber bei der Suche aus der Luft... [mehr]

21.05.2016 - Flächenprüfung in Idar-Oberstein